Impressionen der Fliesenmesse 2017 in Bologna

Auf der Suche nach den Trends für das kommende Jahr besuchten wir die bedeutende Fliesenmesse in Bologna (CERSAIE International Exhibition of Ceramic Tile and Bathroom) und stellen unsere Highlights der vor: 

Minimalismus: Livingceramics

Wir sind schon lange Fans des spanischen Unternehmens Livingceramics. Und auf der Cersaie 2017 lieferte das Unternehmen wieder einmal einen überzeugenden Auftritt. Viele Hersteller zeigten Fliesen im 3D-Look. Am besten gefiel uns aber die Interpretation von Livingceramics: minimalistisch, edel und modern. Der Livingceramics Stil eben.

Ebenfalls inspirierend: die grafische Kollektion Cava des italienischen Design Studios LucidiPevere. 

 

Luxus: BISAZZA

Wir sind begeistert von Bisazzas Marmorkollektion. Beeindruckend und modern wirkten die großflächigen Marmorbilder auf königsblauem Hintergrund. Luxus pur.

Kunst: Mosaicopiu

Der signalrote Messestand von Mosaicopiu faszinierte mit kreativen Farbexplosionen. Die grafische Muster heben die Mosaikfliesen in die Moderne. Fliesenkunst. Für uns ein definitives Highlight und ein Raum zum Träumen.

Idee: Marca corona

Sehr cool, die Bleeker Kollektion von Marca Corona. Inspiriert von Pressspanplatten zeigen die großformatigen Fliesen ein natürliches und doch spannendes Bild als Fläche. 

Voller Trends und Inspirationen verabschieden wir uns von der diesjährigen Cersaie 2017 und freuen uns auf das nächste Mal. Weitere Impressionen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal